Haushaltshilfe

Du entscheidest, wo wir dich am besten unterstützen können.

Unsere Entlastungsleistungen


Wir unterstützen dich dabei, deinen Alltag so lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu genießen. Als anerkannter Anbieter von Haushaltsnahen Dienstleistungen können wir unsere Leistungen direkt mit den Pflegekassen abrechnen.

Reinigungsarbeiten

Fensterreinigung

Einkaufen

Botengänge

Vor- oder Zubereitung von Mahlzeiten

Wäschepflege

Flexible Abrechnungsmöglichkeiten

Damit du unsere Unterstützung unkompliziert nutzen kannst, haben wir verschiedene Möglichkeiten unsere Leistungen abzurechnen.

Entlastungsbetrag

Ab Pflegegrad 1 stehen dir für Entlastungsleistungen, wie Haushaltsnahe Dienstleistungen, monatlichen 131,00 € zu. Bei Nichtnutzung kannst du den angesammelten Betrag bis maximal zum 30. Juni des Folgejahres verwenden. Danach verfällt der Restbetrag aus dem Vorjahr.

Umwandlungsanspruch

Ab Pflegegrad 2 kannst du bis zu 40 % vom Betrag der Pflegesachleistungen in zusätzliche Haushaltshilfe umwandeln können. Wir beraten dich gern dazu und helfen dir bei der Antragstellung.

Verhinderungspflege

Auch deine Pflegeperson benötigt mal Entlastung oder eine Auszeit. Hierfür kannst du das Budget der stundenweisen Verhinderungspflege verwenden, worüber wir unsere Leistungen direkt mit der Pflegekasse abrechnen können. Wir unterstützen dich gern bei der Beantragung und erklären dir, welche weiteren Vorteile sie für dich hat.

Privatzahler

Selbstverständlich können alle Leistungen auch als Privatleistung in Anspruch genommen werden. Die Kosten und weiteren Details besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch.

Ablauf der Unterstützung

Kontakt

Du rufst uns an oder schreibst uns über unser Kontaktformular.

Beratung

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch besprechen wir, welche Leistungen benötigt werden.

Unterstützung

Dein Alltagsprofi meldet sich bei dir und die Zusammenarbeit kann beginnen.

Abrechnung

Die Abrechnung der Einsätze erfolgt am Ende des Monats entweder mit dir oder direkt mit der Pflegekasse.

Noch Fragen?


Melde dich gern bei uns. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir dich unterstützen können.

Nach oben scrollen